Selbstbehauptung im Beruf:

Egal ob Zustellkraft, Verkäufer, Pädagoge, Erzieher oder als Arbeitskraft im sozialen Bereich, sobald man mit anderen Menschen zu tun hat können Spannungen entstehen. Diese Spannungen (evtl. ausgelöst durch Missverständnisse o.ä.) können durch falsches oder unbesonnenes agieren der Personen gesteigert werden. Im schlimmsten Fall führt sowas zur Eskalation der Situation. Daher ist es wichtig die Handlungskompetenzen im Deeskalationsbereich und im zwischenmenschlichen Umgang zu Schulen. 

In diesem Kurs lernen Sie nicht nur sich in dieser Extremsituation zu Verteidigen, sondern auch wie Sie präventiv Handeln um eine Eskalation zu vermeiden. 

Den Gesamten Kurs absolvieren Sie in einem für Sie Arbeitstypischen Umfeld. In diesem Kurs werden auf Sportkleidung und Hilfsmittel verzichtet. Sie tragen ausschließlich Ihre normale Dienst- oder Arbeitskleidung, um ein realistisches trainieren zu ermöglichen.