Lehrmeister & Schulen


"Mit dem größten Respekt und in unendlicher Dankbarkeit denke ich an meine bisherigen Meistern, welche mich auf meinem Weg begleiten, mir so vieles beibrachten und mich zu dem formten der ich heute bin. Ihr werdet immer ein Teil von mir sein".

Sifu Lee Yen Soung (Black Dragon School of Kung Fu)

Stil: Black Dragon Streetfight 

Unterrichtszeit von 1997 bis 2007

78052 Villingen-Schwenningen

Sifu Manuel Ortiz (Black Belt Kung Fu Academy)

Stil: Wing Tjun Kung Fu

Unterrichtszeit von 2015 bis 2017

78052 Villingen-Schwenningen

Sensei Sebastien Weitbruch (Bujukai-Villingen)

Stil: Bujukai Self-Defense / Ju-Jitsu / Goshin-Jitsu

Unterrichtszeit von 2009 bis 2018

78052 Villingen-Schwenningen

Neben der Ausbildung in den verschiedenen Schulen durchlief Michael Gracia Hernandez auch viele Weiterbildungen, Lehrgänge und Schulungen bei verschiedenen Meistern, Verbänden und Stilrichtungen, um sich stätig zu verbessern und weiterzuentwickeln. (z.B. bei Bernd Höhle, Jürgen Köhler, Kelly H. Sach, Siegfried Lory, Günter Faiss, Volker Hipp, Dennis Nobari, Karsten Dam, Alexander Schwarz und vielen mehr)